Wir analysieren gemeinsam Deinen Ist-Stand und kreieren Deine individuelle Business-Vision.
Dann filtern wir Deine persönlichen Stellschrauben heraus und definieren konkrete Actionsteps, um Dich zu Deinem Ziel zu bringen.
Wir schauen uns gemeinsam Dein Angebot an und prüfen Deine Positionierung.
Dann filtern wir ob Du bereits Arbeitsprozesse hast und legen die wichtigsten für Dich fest.
Bei Bedarf etablieren wir komplett neue Prozesse für Deine reibungslose und zeitsparende Projektabwicklung.
Wir prüfen, welche Prozesse sich vereinfachen, digitalisieren und automatisieren lassen und entwickeln daraus einen Workflow, der Dir leicht von der Hand geht.
Diesen Workflow werten wir über mehrere Monate immer wieder aus und optimieren ihn, bis Du zufrieden bist.
Wir greifen dabei auch auf die KI zurück, um möglichst effizient zu arbeiten.
Wir checken deine Corporate Identity und Deinen Business-Pitch, sodass Du bestens für Dein digitales Marketing vorbereitet bist.
Ich zeige Dir, wie Dir Content-Erstellung, Postings und Stories leicht von der Hand gehen und wie du automatisiert auf Instagram und Facebook sowie LinkedIn aktiv sein kannst.
Wir prüfen Deinen LinkedIn-Account und andere Plattformen, auf denen Du vertreten bist/sein willst und holen das maximale aus Deinem digitalen Auftritt heraus.
Wir üben gemeinsam das Netzwerken und die Kundengewinnung über Social Media. Außerdem erarbeiten wir Deinen Verkaufsleitfaden, sodass du planbar Kunden gewinnen kannst.
Wir treffen uns einmal im Monat online mit anderen Teilnehmer:innen und tauschen uns über die Fortschritte aus.
Es ist Dein freundlicher „Arschtritt“, um dranzubleiben und von den Erfahrungen anderer zu lernen.
Deine Fragen und aktuellen Herausforderungen kannst Du in der Runde besprechen und bekommst Feedback von mir.
Die Teilnahme an den Meetings ist freiwillig!
Du fragst Dich vielleicht gerade, wieso Du ein unverbindliches Klarheits-Gespräch und im besten Fall ein Coaching bei Eva Hofmann buchen solltest? Du willst sicher wissen, was mich dazu qualifiziert.
Vor dem Studium absolvierte ich ein Praktikum in einem renommierten Architekturbüro wo ich Einblicke in den Arbeitsalltag und die Büroorganisation bekam.
Ich konnte während meiner Werkstudententätigkeit als Innenarchitektin und im Marketing eines Unternehmens mit über 350 Mitarbeitern Erfahrung im Umgang mit Kunden und betriebsinternen Strukturen sammeln.
Nach dem Studium arbeitete ich bei einem Objekteinrichter, wo ich ein Planungsbüro mit einem Kollegen aufbaute. Neben planerischen Tätigkeiten und Bauleitung übernahm ich Auftragsbearbeitung, Bestellungen und die Entwicklung des Corporate Designs sowie der Website. Nach einem halben Jahr wurde ich zur Marketingleitung ernannt und arbeitete eng mit Marketingagenturen zusammen. Mit 27 wurde ich zur Geschäftsführerin befördert.
Während der Corona-Pandemie, als die Auftragslage ungünstig war, beschäftigte ich mich intensiver mit der Einführung des Warenwirtschaftssystems und der Buchhaltung im Mutterunternehmen. Dort sammelte ich praktische Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen, der Mitarbeiterführung, Erstellung von Vorlagen und Vereinfachung des Workflows.
Die gesammelten Erfahrungen waren hilfreich für den Start in die Selbstständigkeit. Dabei habe ich viel Wissen erworben und Herausforderungen gemeistert, die auch andere Planungsbüros ifrüher oder später begegnen werden. Aus meinen Fehlern habe ich viel gelernt und teile dieses Wissen gerne mit dir. Profitiere davon und nimm die Abkürzung!
Ich kann Firmensysteme schnell durchschauen, Strukturen optimieren und Probleme effizient lösen. Meine Beobachtungsgabe ermöglicht es mir, andere spontan anzuleiten und auf neue Situationen schnell zu reagieren. Ich übernehme Verantwortung und führe empathisch, indem ich die Stärken anderer schnell erkenne. Meine Führungsqualität, Lösungskompetenz und zielorientierte Motivation zeichnen mich aus.
Deshalb freue ich mich, wenn Du Dich für ein Klarheits-Gespräch bei mir bewirbst, sodass wir Deine Herausforderungen angehen und gemeinsam aus dem Weg räumen können!